AGB-S.de

 

Inhalt
 AGB's ???
 Je...,desto...
 Änderungen
 Banner
 Die Gefährten
 Impressum

Community
 Anmelden
 Einloggen
 Gästebuch
 Forum
 Datenschutz

DIN-Normen

Nach der vielen Kritik will ich mich jetzt der Masse fügen:

Andre K. hat es im Gästebuch auf den Punkt gebracht. Ich erlaube mir die Freiheit seinen Eintrag zu zitieren:

"[...]Zum Thema DIN-Norm sollte allen klar sein, dass DIN die Abkürzung für eine Einrichtung mit dem Namen Deutsches Institut für Normung e.V. ist. Der Begriff der DIN-Norm wird vom Institut auf der eigenen Internetseite so benutzt und ist auch richtig. Aber deutsch sind DIN-Normen eigentlich immer, auch wenn internationale Normen (ISO-Normen) häufig auf ihnen basieren (die ganze Welt weiss schliesslich, mit welcher Gründlichkeit man in Deutschland Richtlinien ausarbeitet). Der Ausdruck deutsche DIN-Norm könnte aber auch darauf hinweisen, das nicht eine englischsprachige Ausgabe gemeint ist.[...]"

Danke für die Aufklärung!

boCMS 1.36 © 2004-2017 bocombo.de